Blog Post

Blog durchsuchen:

Führungswechsel beim Spielmannszug der Kolpingfamilie Lohr a. Main

Melanie Beck • März 19, 2023

Sonntag den 19. März 2023 gab es bei der Jahreshauptversammlung der Kolpingfamilie Lohr a. Main eine musikalische Einlage.

Der amtierende musikalische Leiter und Dirigent des Spielmannszugs verabschiedet sich mit dem Koburger Marsch aus seinem Amt. Gerhard Müller der  am 25. Oktober 1997 von Hans Schecher das Amt des musikalischen Leiters übernommen hatte, gibt sein Amt nach 27 Jahren ab. Er hat in seiner Amtszeit neben den vorhandenen traditionellen Musikstücken das Repertoire um moderne Stücke, Martinslieder und Weihnachtslieder erweitert.

Der Spielmannszug, sowie die Kolpingfamilie Lohr a. Main dankte Gerhard für seinen Einsatz um den Spielmannszug.

Die seit 2018 stellvertretende, musikalische Leitung Lucia Jelitte übernimmt die musikalische Leitung zum 19.03.2023. Das erste Stück in ihrem neuen Amt war der Fanfarenruf. Der Spielmannszug sowie die Kolpingfamilie Lohr begrüßen es sehr, dass Lucia den Spielmannszug weiterführt. Wir wünschen Ihr hierfür gutes Gelingen.

Der Spielmannszug will nach der Pandemie wieder positiv nach vorne blicken, neue Stücke einstudieren, Auftritte auch in Kooperation mit der Würzburger Ranzengarde bestreiten und neue Musiker beim Spielmannszug begrüßen.

Die Musikprobe findet wieder Freitags um 18 Uhr im Bruderkonradhaus in Lohr statt. Interessierter sind immer herzlich willkommen. Du hast Spaß an der Musik und möchtest in geselliger Runde musizieren. Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profi. Ob Jung oder Alt. Kontaktiere uns gerne.