Blog Post

Blog durchsuchen:

Wir melden uns zurück....

Melanie Beck • Feb. 20, 2022

Der erster "richtige" Auftritt nach zwei Jahren.

Am Samstag den 19.02.2022 war es wieder soweit, der Spielmannzug der Kolpingsfamilie Lohr warf sich, zum ersten Mal seit zwei Jahre in einer kleinen Besetzung, in die traditionelle Landsknechtsuniform und marschierte durch die Lohrer Altstadt. Auf dem Lohrer Schlossplatz gab es bei strahlendem Sonnenschein ein kleines Standkonzert. Die Karnevalsklänge lockten spontan viele Passanten an, man hörte von links und rechts die Narrenrufe „Helau“ . Die Leute klatschen und schunkelten. Die Stimmung bei uns Musikern und den Passanten war großartig.

Kurze Zeit später fragte man sich bereits in den sozialen Medien was der Anlass gewesen sei, es war natürlich kein unangemeldeter Faschingszug oder gar eine Protestbewegung. Der Anlass waren Fernsehaufnahmen. Lasst euch überraschen, am Freitag den 25.02.22 wird der Betrag um 19 Uhr gezeigt (mehr Infos unter www.schneewittchen.tv).

Für unseren Verein war es zugleich unser Comeback, nachdem wir die letzen zwei Jahre kaum Auftritte spielen konnten bzw. durften. Selbst für die Proben war es schwierig weil sich die Richtlinien immer wieder änderten und es sehr schwer ist die Spielleute ohne konkreten Anlass zu motivieren. Unsere Proben fanden aus diesem Grund nur unregelmäßig unter der neuen Mainbrücke statt.

Für dieses Jahr erhoffen wir uns wieder mehr Möglichkeiten und  Auftritte für unseren Verein. Geplant sind unter anderem zunächst Auftritte im Seniorenheim Lohr, um den Bewohnern eine Freude zu bereiten. Weiterhin erhoffen wir uns, dass es wieder Festlichkeiten gibt die wir musikalisch begleiten können, z.B. das Kiliani-Volksfest in Würzburg und die Lohrer Festwoche.

Du hast Lust am Musikspielen (egal ob Beginner, Fortgeschrittener oder Profi), kontaktier und gerne.

Rufen Sie uns an