Durchsuchen Sie den Blog:

Aktuelle Aktivitäten des Kolping Spielmannszuges Lohr

von Melanie Beck 19 März, 2023
Die seit 2018 stellvertretende, musikalische Leitung Lucia Jelitte übernimmt die musikalische Leitung zum 19.03.2023. Das erste Stück in ihrem neuen Amt war der Fanfarenruf. Der Spielmannszug sowie die Kolpingfamilie Lohr begrüßen es sehr, dass Lucia den Spielmannszug weiterführt. Wir wünschen Ihr hierfür gutes Gelingen. Der Spielmannszug will nach der Pandemie wieder positiv nach vorne blicken, neue Stücke einstudieren, Auftritte auch in Kooperation mit der Würzburger Ranzengarde bestreiten und neue Musiker beim Spielmannszug begrüßen. Die Musikprobe findet wieder Freitags um 18 Uhr im Bruderkonradhaus in Lohr statt. Interessierter sind immer herzlich willkommen. Du hast Spaß an der Musik und möchtest in geselliger Runde musizieren. Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profi. Ob Jung oder Alt. Kontaktiere uns gerne.
von Melanie Beck 20 Feb., 2022
Am Samstag den 19.02.2022 war es wieder soweit, der Spielmannzug der Kolpingsfamilie Lohr warf sich, zum ersten Mal seit zwei Jahre in einer kleinen Besetzung, in die traditionelle Landsknechtsuniform und marschierte durch die Lohrer Altstadt. Auf dem Lohrer Schlossplatz gab es bei strahlendem Sonnenschein ein kleines Standkonzert. Die Karnevalsklänge lockten spontan viele Passanten an, man hörte von links und rechts die Narrenrufe „Helau“ . Die Leute klatschen und schunkelten. Die Stimmung bei uns Musikern und den Passanten war großartig.
von Melanie Beck 18 Juni, 2021
Aktuell findet unsere Musikprobe (Corona bedingt) von 18:00 - 19:00 Uhr unter der neuen Mainbrücke / Seeweg statt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. P. s. Wir freuen uns auch immer über Fans. :-)
von Melanie Beck 23 Okt., 2020
Dies blieb nicht unbemerkt, heute bekamen wir überraschend Besuch vom Bayrischen Fernsehen der unsere Probe live ins Fernsehn übertrug. Dies ist mit Sicherheit unser Jahreshighlight da wir seit Fasching keine offiziellen Auftritte mehr spielen konnten.
von Melanie Beck 20 Feb., 2020
Das Wetter war nicht der Hit aber die Stimmung war großartig. Bei DJ Red Ghost wurden noch ein paar Runden getanzt und die Stimmung so richtig angeheizt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Helau
von Melanie Beck 06 Feb., 2020
Unseren ersten Auftitt spielten wir in der 1. Sitzung der Lohrer Mopper im Pfarrheim St. Michael. Mit Spaß und guter Laune gings los.
von Melanie Beck 24 Dez., 2019
Auch beim letzte Auftritt des Jahres verabschieden wir uns mit ruhigen Advents- und Weihnachtsliedern vom Jahr 2019. Allen Freunden, Mitgliedern und auch denen die es werden wollen, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
von Melanie Beck 15 Dez., 2019
Auch wenn wir das ganze Jahr mit Rampa Zampa unterwegs sind, gegen Ende des Jahres wird es auch bei uns etwas Ruhiger. Zum Jahresende und Richtung Weihnachten spielen wir auch gerne mal ein paar Weihnachtslieder. Am Adventsnachmittag der Pfarrei St. Michael sorgen wir für die musikalische Gestaltung.
von Melanie Beck 11 Nov., 2019
Für unsere kleinsten Mitbürger legen wir uns an diesem Tag mächtig ins Zeug. Ein echtes Highlight für die Kindergartenkinder ist wohl dem Sankt Martin nachzufolgen. Wir begleiten sie hierzu musikalisch von der Stadtpfarrkirche bis in den Hof des Seeweg Kindergartens. ... wie jedes Jahr freuen wir uns auf eine Wurscht und Kinderpunsch oder Glühwein.
von Melanie Beck 29 Sept., 2019
Gerne sind wir wieder am Tag des Patroziniums für die musikalische Unterhaltung nach der Kirche dabei. Auf ein gutes Mittagessen und ein gemütliches Zusammensein frühen wir uns.